Gestaltungsbüro

Silke Grieß

 

 

Kontakt

Für eine Anfrage oder einen persönlichen Beratungstermin senden Sie mir eine E-mail oder rufen mich an!

Silke Grieß | Tel. (+49) 163 -36 775 22

E-Mail: kontakt.griess@freenet.de


Vita

Die Freude am Malen, Zeichnen, Gestalten, handwerklichen Arbeiten und Näharbeiten begleitet mich schon seit dem Kindersalter. Als Jugendliche leitete ich bereits im offenen Jugendtreff in Dresden Striesen ein Kreativstudio für Gleichaltrige mehrere Jahre lang. Beruflich entschied ich mich zuerst für eine 3-jährige duale Ausbildung zur Kauffrau und anschließender Vollzeitarbeit für einige Jahre. Danach begann ich einen zweiten Berufsweg mit dem Studium zur Dipl.-Designerin (FH) für Produktgestaltung an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Dresden.

Neben eigener Haus- und Ferienwohnungsbewirtschaftung und Kindererziehung habe ich mir seit 2011 eine freiberufliche Tätigkeit in den Bereichen Druckwerbung wie Flyer, Plakate, Postkarten usw. sowie im Bereich Websitengestaltung aufgebaut. Meine Kunden sind Einzelunternehmer, kleine mittelständische Betriebe, Musikbands und Künstler.

In den letzten Jahren liegt der Schwerpunkt im gestalterischen Arbeiten mit Kindern sowie in der Entwicklung und Ausarbeitung von Spiel- und Lernmaterial für den schulischen Einsatz, wie mit dem TastBox - SinneSpiel die erste Umsetzung erfolgte.

Derzeit bin ich im Fernstudium im Bereich Pädagogik mit den Schwerpunkten Didaktik und Methodik, um mir weitere Kompetenzen anzueignen.

Silke Grieß

Farbe und Licht in Verbindung mit der Weite der Landschaft inspirieren mich und lassen mich entspannen. Wolkenformen und deren Farbe durch unterschiedliche Lichteinstrahlung faszinieren mich. Gewitterstimmung mit Beleuchtung im Vordergrund und Dunkelheit im Hintergrund mag ich sehr gern, auch als Bildidee für die Umsetzung eigener Acrylbilder.

Startseite Überblick